Quartier Grillweg

Quartier Grillweg

Der Startschuss für die Mitfinanzierung des Grazer Quartiers Grillweg ist gefallen: Bereits zum fünften Mal wird ein Bauprojekt der C&P Immobilien AG durch Crowdfunding in Zusammenarbeit mit Home Rocket, einer österreichischen Crowdfunding Plattform für Immobilien, mitfinanziert. Auf dem Areal des früheren Grazer Einkaufszentrums Euroshopping sollen in vier Bauabschnitten rund 600 Wohnungen entstehen.

Einkaufszentrum wird zu Wohnquartier: Ab 2018 möchte die C&P Immobilien AG gemeinsam mit der Haring Group mit dem Bau von ungefähr 600 Wohneinheiten auf der drei Hektar großen Liegenschaft in Graz-Webling beginnen. Mit einer Investitionssumme von 100 Millionen Euro sollen leistbare Wohnungen mit einer Wohnfläche zwischen 30 und 50 m2 am Gelände des ehemaligen Euroshopping gebaut werden. Im Quartier Grillweg entstehen nicht nur Wohn- und Gewerbeflächen, sondern auch ein geschützter, begrünter Innenhof sowie gemeinschaftliche Dachterrassen, die für die nötigen Ruhezonen sorgen werden. Ein überwiegender Teil der entstehenden Wohnungen ist zweiseitig ausgerichtet und mit Balkon, Loggia oder Terrasse ausgestattet, die alle in Richtung Innenhof blicken. Jene Wohnungen, die keinen Zugang zu eigenen Frei- oder Grünflächen haben, profitieren von den gemeinschaftlichen Dachterrassen. Neben einer attraktiven Anbindung an den öffentlichen Verkehr überzeugt das Quartier Grillweg mit diversen Nahversorgungs- und Freizeitmöglichkeiten.

Ideale Investition

Für die Mitfinanzierung hat sich das steirische Immobilienunternehmen erneut die Crowdfunding Plattform Home Rocket ins Boot geholt, mit der bereits in der Vergangenheit vier gemeinsame Projekte realisiert wurden. Mit den Bauprojekten Brauquartier Puntigam in Graz, Kirschblütenpark sowie Donaufelderstraße in Wien und Alfred-Kowalke-Straße in Berlin konnten nationale und internationale Investitionserfolge gefeiert werden. Das exklusive Wohnprojekt startet mit dem Bauabschnitt 03, in das bereits mit einer Mindestsumme von 250 Euro investiert werden kann. Insgesamt beläuft sich die zu erreichende Fundingschwelle auf 100.000 Euro. Einen Vorteil ziehen Investoren bis 12. Juni aus einem Early-Bird-Zinssatz in Höhe von 7 % p.a. – der reguläre Zinssatz von 6 % p.a. gilt für nachfolgende Investitionen. Die Laufzeit der qualifizierten Nachrangdarlehen wird mit viereinhalb Jahren angegeben, die Auszahlung der Zinsen an Anleger erfolgt halbjährlich. Die komplette Finanzierung sowie die Realisierung des Quartiers Grillweg sind bereits gesichert, wodurch eine Investition in das Bauprojekt als sichere Anlageform gesehen werden kann. „Ich freue mich, dass wir mittels Crowdfunding erneut ein zukunftsweisendes Bauprojekt mit Home Rocket finanzieren können und bin davon überzeugt, dass die Zusammenarbeit genauso erfolgreich sein wird, wie in der Vergangenheit“, so Vorstandsvorsitzender der C&P Immobilien AG, Markus Ritter.

Hier kann ab sofort investiert werden.
Wichtiger Hinweis zu den Visualisierungen: Bei diesen Visualisierungen handelt es sich lediglich um symbolhafte Darstellungen. Der Bauträger behält sich daher ausdrücklich das Recht vor noch Anpassungen und Änderungen vorzunehmen.

Weitere Beiträge

Launch-Event Everstower Rostock
Launch-Event Everstower Rostock
Beim Launch-Event zum C&P Projekt Everstower in Rostock wurden die Segel für erfolgreiche Investments gesetzt.
After-Work-Event: Brauquartier – Bauteil 09
Am 02.06. lud die C&P im Rahmen des Vertriebsauftakts von Bauabschnitt 9 zum After-Work-Event ins Brauquartier ein.
Wohnungsübergaben 4 TREES Wustermark - C&P Immobilien AG
Wohnungs­übergabe | 4 TREES | EICHE
Ein weiteres C&P Projekt in Deutschland wurde an die zufriedenen Eigentümer:innen übergeben!
Eigentumswohnungen in Berlin - Bizetstraße - C&P Immobilien AG
Bizetstraße – Alle Wohnungen vermietet
Alle Wohnungen unsereres Projekts Bizetstraße 16 & 18 in Berlin-Weißensee konnten erfolgreich vermietet werden.
Musterwohnung Quartier4 - C&P Immobilien AG
Wohnen im Quartier⁴
Im Quartier⁴ stehen ab sofort drei weitere Musterwohnungen zur Besichtigung bereit. Entdecken Sie jetzt Ihre Traumwohnung im 3D-Rundgang!
Anlegerwohnung als Kapitalanlage
Gründe für eine Investition in Immobilien
Ist eine Geldanlage in Immobilien sinnvoll? Wir zeigen Ihnen die wichtigsten Gründe, warum sich eine Investition in Immobilien lohnt.
Schön, schöner, am schönen Platz
Mit dem Projekt "Am schönen Platz" verwirklichen wir moderne Wohnungen mit stimmungsvollen Außenanlagen.
Umgebung Liesing
Die 5 Must-Sees im 23. Wiener Bezirk Liesing
Vergessene Schlösser, architektonische Sensationen und das süßeste Museum Wiens - wir verraten, was man im 23. Bezirk auf keinen Fall verpassen sollte.
Spatenstich Wustermark VA 04 Eiche
Spatenstich in Wustermark
Am 23.08.2021 fand der obligatorische Spatenstich für die beiden Grundstücke des 4. Vertriebsabschnitts EICHE statt.
Wohnzimmer Küche Musterwohnung Quartier 4
Optimale Raumaufteilung im Quartier⁴
Im Quartier⁴ steht ab sofort eine Musterwohnung zur Besichtigung bereit. Die Wohnung ist optimal aufgeteilt und bietet eine hochwertige Ausstattung.
Wohnprojekt GATE 17 in Graz-Puntigam - C&P Immobilien AG
GATE 17 | Triester Straße 432 | VA4
Wohnungs­übergabe Quartier⁴ BT3
Die ersten Wohnungen im Quartier⁴ wurden übergeben!
Wustermark | 4 TREES | Eiche | VA4
Wohnprojekt GATE 17 in Graz-Puntigam - C&P Immobilien AG
GATE 17 | Triester Straße 432 | VA3
Wohnungsübergabe Heinrich-von-Buol-Gasse 1
Ein weiteres C&P Projekt in Wien wurde an zufriedene Anleger und Eigentümer übergeben.
Logo der C&P