Unternehmens­geschichte

Unternehmens­geschichte

Was 2006 als ein Unternehmen mit fünf Mitarbeitern im Süden von Graz begann, ist 16 Jahre danach der Marktführer für Anlegerwohnungen im Privatkundensegment. Begleiten Sie uns auf unserer Zeitreise durch die Geschichte der C&P Immobilien AG!

Vorstand der C&P Immobilien AG
2020

Anfang des Jahres wurde unser neues Büro in Berlin bezogen.
Trotz der Corona Krise wurden alle Einkaufs- und Verkaufsziele erreicht. Außerdem wurde im Jahr 2020 die Milliardengrenze des Entwicklungs- und Verkaufsvolumen überschritten.

2019

Im 13. Jahr erreichte die C&P Immobilien AG das erfolgreichste Ergebnis in der Unternehmensgeschichte. Im Juli 2019 wurde die C&P Vorstandsebene um 2 weitere Mitglieder erweitert. Ende des Jahres bezog unser Wiener Standort die neuen Büroräumlichkeiten im Herzfeldhaus im 1. Bezirk.

2018

Das neue C&P Headquarter im Brauquartier Puntigam wurde feierlich eröffnet. Zahlreiche Ehrengäste aus Politik, Wirtschaft und Sport folgten der Einladung der C&P Immobilien AG. Mit einer Jahresgesamtleistung von 100 Millionen Euro und 528 verkauften Wohnungen in Österreich, Deutschland und Kroatien war 2018 wieder ein erfolgreiches Jahr für die C&P.

2017

Im Geschäftsjahr 2017 bilanzierte die C&P Immobilien AG einen Verkaufsumsatz von rund 115 Millionen Euro und 670 verkauften Wohnungen in Deutschland, Österreich und Kroatien. Die durchschnittliche Leerstandsquote lag mit 0,77 Prozent seit drei Jahren konstant unter einem Prozent.

2016

Zum 10-jährigen Firmenjubiläum erzielte die C&P Immobilen AG ein beachtliches Ergebnis: Der Verkaufsumsatz verdoppelte sich mit 120 Millionen Euro zum Vorjahr beinahe. Auch die Leerstandsquote im Jahresdurchschnitt von 0,63 Prozent ist abermals beachtlich.

2015

Das bisher beste Resultat seit Firmengründung konnte im Jahr 2015 mit einem Verkaufsumsatz von 66,8 Millionen Euro erzielt werden. Rekordverdächtig war auch die Leerstandsquote im Jahresdurchschnitt mit 0,91 Prozent.

2014

Im Geschäftsjahr 2014 konnte die C&P mit 60 Millionen Euro Verkaufsumsatz, ihr bis zu diesem Zeitpunkt bestes Ergebnis erzielen. Des Weiteren wurde Ende Jänner 2015 die zweitausendste Anlegerwohnung verkauft.

2013

Die Überschreitung der 50 Millionen Euro Umsatzmarke und die Etablierung in der deutschen Bundeshauptstadt Berlin kennzeichneten das Geschäftsjahr 2013. Ebenso waren alle Wohnungen, die 2013 fertiggestellt wurden, tatsächlich auch verkauft und jeder Anleger hatte einen passenden Mieter für seine Wohnung. Auch der Weg nach Berlin zeigte bereits Erfolg. Erste Wohnprojekte wurden angekauft sowie verkauft und beinhalten enormes Erfolgspotenzial für die Anleger.

2012

Expansion und Mitarbeiterausbau kennzeichneten die erste Hälfte des äußerst dynamischen Jahres 2012. Aufgrund der Übernahme der Mitarbeiter und des Managements der SRS Unternehmensgruppe heißt es "Alles aus einer Hand". Top-Experten aus der Immobilienbranche wurden an Bord geholt. In der zweiten Jahreshälfte erfolgte die Expansion in die deutsche Bundeshauptstadt Berlin.

2011

Über 350 Besucher feierten mit der C&P ihren fünften Geburtstag in Graz. Im gleichen Jahr wurde mit dem Blue Ship One das zu diesem Zeitpunkt größte Anlegerwohnungsprojekt in Österreich realisiert.

2010

Keine Immobilienmesse mehr ohne die C&P. Zahlreiche Interessenten konnten sich direkt vor Ort ein Bild über das aufstrebende Unternehmen, seine Strategie sowie die erfolgreichen Anlegerkonzepte machen.

2009

Der erste eigene Neubau wurde mit 38 Wohnungen realisiert. Nach schon 4 Monaten war das Projekt restlos ausverkauft.

2008

Die C&P wurde von einer GmbH in eine AG umgewandelt. Damit waren die beiden Eigentümer die jüngsten Vorstände einer operativ tätigen AG in Österreich.

2007

Am neuen Standort Wien wurden bereits die ersten Immobilienprojekte in der Bundeshauptstadt eingekauft.

2006

Mit fünf Mitarbeitern und einem kleinen Büro in Unterpremstätten begann die Reise zum heutigen Marktführer bei Anlegerwohnungen.

Logo der C&P